Banner
zur Startseite

Nachgefragt!

Du hast Fragen zur Predigt im Hochschulgottesdienst?
Oder Ideen für die Mitgestaltung in der KHG?

Dann schau in unserem Forum vorbei!

Newsletter

Möchtest du per E-Mail über Neuigkeiten aus dem Umfeld der KHG informiert werden?

Dann melde dich für unseren Newsletter an!

Kirche im Bistum Aachen
Energie

für Mensch und Umwelt

Dieser Arbeitskreis widmet sich der Mensch-Umwelt-Beziehung

mit Themen wie

Nahrungsproduktion
Energieerzeugung
Naturentfremdung

Dazu wollen wir uns gegenseitig informieren, diskutieren und Lösungen für gegenwärtige Probleme suchen.

Zur Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema: Alternativen -regenerative Energie

montags alle 14 Tage, 20.00 Uhr im Gesprächsraum 2, 1.Etage

Die nächsten Treffen:

werden am 27.Juli abgesprochen und möglicherweise eine Neu-Ausrichtung des Kreises entwickelt


Kontakt:

Guido Schürenberg, 4700124 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Interessenten und Mitgestaltende sind herzlich eingeladen!

 
AK Arbeitende Bevölkerung

Der Arbeitskreis ,,Arbeitende Bevölkerung" dient dem Knüpfen von Kontakten und der gemeinsamen Freizeitgestaltung mit Gleichgesinnten. Wir sind ein ca. 15 Leute zählender Kreis junger Erwachsener, die mit Gott und/oder der Kirche in der ein oder anderen Weise noch etwas anfangen können. Unsere ,,Zielgruppe" sind sowohl alteingesessene Aachener als auch Neu-Aachener und sogar Nicht-Aachener, die nicht oder nicht mehr ins studentische Leben eingebunden, sondern berufstätig sind. Der Arbeitskreis, der keinen Gruppenzwang kennt, steht allen Interessierten offen - ob mit oder ohne Diplom!
Unsere Treffen finden an jedem zweiten Mittwoch (auch in der vorlesungsfreien Zeit) statt. Wir klönen, diskutieren und planen unsere nächsten Aktionen.
Ab und zu nutzen wir diesen Mittwochstermin für einen gemeinsam vorbereiteten Themenabend. Dies kann dann ein Spiele-, Film-, Bibel- oder Vorleseabend etc. sein, der nicht unbedingt im Chico-Mendes stattfindet. Der jeweilige Veranstaltungsort wird im Terminplan bekanntgegeben. Neue Ideen zum Thema sind hierbei jederzeit willkommen.
Dieser regelmäßige Termin wird ergänzt durch gemeinsame Kino- oder Konzertbesuche, Schlittschuhlaufen, Schwimmen etc. und den einen oder anderen Ausflug, wobei insbesondere die Sylvesterfahrt Tradition hat. Üblicherweise fahren wir dann für ein paar Tage in ein Selbstversorgerhaus und verbringen die Jahreswende ganz entspannend und in Wohlfühlatmosphäre mit gemeinschaftlichem Kochen und Spazierengehen, mit Spielen, einem Gottesdienst und Feiern.

Hier die nächsten Termine :

05.Mai/ 19.Mai/ 2.Juni/ 16.Juni/ 30.Juni/ 14.Juli/ 28.Juli

Wir treffen uns üblicherweise um 20.00 Uhr in der KHG-Kneipe Chico Mendes. Bei Themenabenden ggf. früher oder auch einmal woanders. Bitte deshalb in die aktualisierte Termindatenbank gucken - oder nachfragen!

Kontakt: Ludger Wirooks, 503438
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.